Sommerfest des Evangelischen Kindergartens „Katharinenheim“

 

Wir laden ein, mit uns zu feiern!

Um 15 Uhr auf der Freilichtbühne. Dort führen die Vorschulkinder und andere größere Kinder unseres Kindergartens ein Theaterstück auf: von Noah, seiner Arche und der Flut. Weil die Einrichtung in diesem Jahr 110 Jahre alt wird, erinnern wir auch an unsere Stifterin, Catharina Anding. Nach ihrer Auswanderung in die USA schickte die Fambacherin den örtlichen Pfarrern Geldsummen, die sich selbst ersparte, um ihrem  Heimatort auch aus der Ferne noch Gutes zu tun.

Nach dem Festakt, das heißt gegen 16 Uhr, beginnt der gemütliche Teil des Sommerfestes: Für die Kinder sind verschiedene Stationen aufgebaut, es wird gegrillt und der Elternbeirat gibt Kuchen und Kaffee aus. Die Tombola wird zugunsten des Fördervereins veranstaltet und lockt mit schönen Preisen (1. bis 3.): Gutscheine für den Tierpark in Bad Liebenstein, das Breitunger Strandbad sowie die Viba Nougatwelt.

Herzlich Willkommen – auch allen Kurzentschlossenen!

Categories:

Tags: